Tradition statt Kommerz – Äppler statt Brause – Nein zu RB!

Am Freitag den 07.09.2018 wird unser geliebter EC ein Heimspiel gegen RB Salzburg II haben. Dieses Spiel werden wir als Gruppe nicht aktiv supporten! Um jedoch unseren Verein finanziell nicht zu schädigen, werden wir im Stadion das Spiel schauen und dazu den einen oder anderen Äppler trinken.

ÄPPLER STATT BRAUSE !

Wir wollen einem künstlichen Verein der aus dem Hause RB stammt, keine Bühne bieten! Natürlich ist es uns bewusst, dass es sich bei RB Salzburg II um einen Ausbildungsverein handelt. Aber auch dieser Ausbildungsverein bringt unseren Sport in eine Ungleichmäßigkeit und wir denken, das niemand der diesen Sport und seine Tradition liebt, möchte das jedes Jahr der Deutsche Meister unseres Oberhauses RB München (seit Gründung vor 6 Jahren in den letzten 3 Jahren Deutscher Meister) oder in der EBEL RB Salzburg (8-facher Meister in den letzten 11 Jahren) heißt. Vereine sollen sich ihre Erfolge erarbeiten und nicht durch Konzerne kaufen! Uns ist auch bewusst das Profi – Sport ohne Sponsorengelder nicht möglich ist, aber künstliche Vereine die Spielzeuge von irgendwelchen Mäzen sind, können und wollen wir nicht akzeptieren! Unser Verein zeigt die letzten Jahre, dass es auch mit harter und ehrlicher Arbeit und der Unterstützung der Fans nach oben geht! Wir könnten diesen Text noch weiter ausführen, aber am Ende kommen doch wieder Personen, die einfach sagen „ein typischer Ultra-Text“. Daher halten wir uns kurz und bieten jedem „Kritiker“, aber auch jedem Anderen, dazu das Gespräch im Stadion an. Wir bitten unseren Verein, die Mannschaft und alle anderen EC-Fans unsere Entscheidung zu respektieren, zu versuchen unsere Gedankengänge zu verstehen und „eventuell“ auch mal aus gegebenen Anlass über den Tellerrand zu schauen.

Fanatics Nauheim 2002 im August 2018

„Wenn das Geld regiert, dann ist das der Untergang des Sports!“                                                                – Roland Hynitzsch ( VFL Bad Nauheim )  –