Boykott des Vorbereitungsspiels in Essen

Gegen Sponsorennamen im Vereinsnamen !

Essen gegen Bad Nauheim, ein Spiel das früher unter beiden Fanlagern für Vorfreude sorgte, aufgrund der vielen traditionsreichen Duelle in der Vergangenheit. Leider gab es im Juli 2015 eine große Veränderung in Essen! Ein Sponsor, den wir namentlich nicht nennen möchten, hat die Moskitos Essen gerettet. Soweit schön und gut, aber dieser Sponsor ließ es dabei nicht bei Banden und Trikotwerbung, NEIN!!! er kaufte sich in den Vereinsnamen ein. Für uns ein NO – GO und auch ein Alptraum den wir nie erleben möchten!

Daher werden wir das Vorbereitungsspiel am Freitag, den 26.08.2016, in Essen als Gruppe nicht besuchen. Wir wollen damit unseren Idealen treu bleiben und unseren Respekt für die Entscheidung der Fanszene Essen West zeigen, die seit der Namensänderung keine Spiele ihrer 1. Mannschaft mehr besucht.

Wir könnten an dieser Stelle viel über dieses Thema schreiben, doch sind die Missstände im deutschen Eishockey langsam einfach zu groß geworden. Daher verweisen wir gerne auf einen Text der Blue Supporters Garmisch, die diese Missstände näher beleuchtet haben:

Blue Supporters Garmisch: Aus aktuellen Anlässen 2.0

Wir bitten unseren Verein, die Mannschaft und alle anderen EC-Fans unsere Entscheidung zu respektieren und zu versuchen, unsere Gedankengänge zu verstehen und auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Fanatics Nauheim 2002 im August 2016

„Wenn das Geld regiert, dann ist das der Untergang des Sports!“
– Roland Hynitzsch ( VFL Bad Nauheim ) –